MALMOE

MALMOE 92 – Diskursiv

Aus dem Lockdown

Die Pandemie hat so viele Selbstverständlichkeiten über den Haufen geworfen, dass uns ganz schön die Ohren schlackern. Manche Umstellungen fielen dabei leichter als andere. ‚Stell dir einfach vor, es wär immer Antifa-Demo‘, lautete z. B. ein guter Tipp für den vermummten Alltag.
Die viel beschworene „neue Normalität“ sieht der alten einerseits zum Verwechseln ähnlich, andererseits haben sich Ungleichheiten noch verschärft und werden ständig neue, und es werden ungewohnte Anforderungen an uns gestellt. Wie manövrieren wir uns dabei selbst durch die Krise und welche Widersprüchlichkeiten tun sich auf, zwischen den politischen Ansprüchen und dem eigenen Verhalten?

Was MALMOE-Autor_innen im Ausnahmezustand so beschäftigt, lest ihr in diesem Diskursiv.