MALMOE

MALMOE 84 – Diskursiv

Vom Leben mit Kindern
Wie heißt es ebenso schön wie treffend? Das Private ist politisch! Auch MALMOE fragt sich dieser Tage immer öfter, wie denn das zusammen gehen soll: Kinder, Jobs und die unbezahlte Polit-Arbeit. Wie halten sich die hohen Ansprüche an die eigene Elternschaft in der Praxis? Driften die mit und die ohne Kinder unweigerlich auseinander? Wie verändert sich mit Kindern der Blick auf die Stadt: alles voller Gefahren – oder doch ein großer Spielplatz? Und dann wäre da ja noch das Aufeinandertreffen mit den ­anderen Eltern … 
Ein Diskursiv, das endlich auch mal an die Kinder denkt.

Neiiiih­hin!

Ich wollte eigentlich etwas zu anderen Eltern sagen, aber das ist schon schwierig. Entweder ich lasse allen alles durchgehen und bin überzeugt davon, dass sie es eben nicht so meinten oder eben nur einen kurzen Mein...