menueleiste1
home archiv suche messageboard abo hier gibts malmoe feedback alltag verdienen regieren widersprechen funktionieren tanzen erlebnispark
  MALMOEs EM-Tabellenführung

Spiel 7: "Ich bin schließlich kein Vogel!" und Spiel 8: "Griechen, macht es euch selber!"

Spiel 7: Ich bin schließlich kein Vogel!

Tabellenführerin: Sylvia Köchl


Aufwärmen: Vor dem Spiel ist das monatliche Treffen der Lagergemeinschaft Ravensbrück und wie immer bringe ich nachher die „Ravensbrückerin“ Irma heim, die in meiner Nähe wohnt. Sie regt sich ziemlich über die deutschen Hooligans auf und fragt, warum es das nur im Fußball gibt. Hockey sei doch auch ein hartes Spiel, meint sie. Wenn es nur so einfach wäre, denke ich.
Spiel: Spanien – Russland in Innsbruck
Sender: ORF
Verpflegung: Wasser, Zigaretten (hab mich beim Treffen vorher mit Kuchen vollgestopft)
Persönlicher Favorit: Spanien
Tipp: 2:0
Pause: Pflanzen gießen & über das spanische Team und seinen „Fluch“ nachdenken – immer Favorit und seit 44 Jahren kein Titel
Kabinenpredigt: Russen! Lasst endlich den Bären steppen!
Schönster Mann am Platz: Sergio Ramos (E)
Bester Mann am Platz: Andrés Iniesta & David Villa (E)
Schlechtester Mann am Platz: eigentlich keiner
Nervigster Mann am Platz: auch keiner
Schönste Szene: alle 3 Tore
Bitterste Szene: russischer Querpass, den 2 russische Spieler offenbar erstaunt durchlassen und der dritte trifft die Stange
Lustigste Szene: diverse den Gegner demütigende Einlagen der Spanier
Männlichste Szene: der tief enttäuschte junge Goalie der Russen nach dem 2. Tor
Stimmung: sehr gut, im Hinterkopf spukt aber immer der „Fluch“
Randnotiz: Vielleicht bringt ja Manolo kein Glück, sondern Unglück? Hat daran schon mal jemand gedacht?
Bummerl: dem Flatterball, der heute auch noch nass ist
Zuckerl: leider keines
Ergebnis: 4:1
Nachspiel: nichts bemerkenswertes gehört
E-Mail: "Sehr geehrte Herren Regisseure beim ORF!
Ich kann mir ja vorstellen, wie aufregend es ist, mit den Reglern für die neuen Tools zu spielen (Krankamera, Seilbahnkamera usw.), aber wenn ich mir noch einmal einen Freistoß aus der Vogelperspektive ansehen muss, dürfen Sie mir höchstpersönlich meine Gebühren zurückzahlen! Ich bin schließlich kein Vogel!
Ein bisschen mehr Zurückhaltung fordert
Ihre Sylvia Köchl
P.S. Sollte aber die UEFA Schuld sein, bitte ich Sie, meine Beschwerde weiterzutragen. Nix für ungut!"
Versendet an: kundendienst@orf.at


Spiel 8: Griechen, macht es euch selber!

Tabellenführerin: Sylvia Köchl


Aufwärmen: schon vorher Gefühle der Lustlosigkeit
Spiel: Griechenland – Schweden in Salzburg
Sender: ARD
Verpflegung: Rum, Zigaretten
Persönlicher Favorit: Schweden
Tipp: 0:1
Pause: alte Aufzeichnungen durchgesehen – vor 4 Jahren ist Griechenland mit lausigen 4 Punkten aufgestiegen und hat alle Spiele bis zum Titel mit 1:0 gewonnen...
Schönster Mann am Platz: Antonios Nikopolidis, griechischer Tormann – mal was Leckeres für die älteren Damen und Herren

Einschub: Nach der Pause verweigere ich mich diesem grottenschlechten Spiel und gehe ins Bett. Eventuell vorhandene Griechenlandfans bitte melden! Ihr dürft euch die Tabelle in Zukunft selber ausfüllen.

Stimmung: zunächst noch gelassen, denn die Griechen werden mit ihren „teutschen Tugenden“ nicht noch einmal überraschen können – dann aber schon sehr große Erleichterung, als ich am nächsten Morgen das Ergebnis präsentiert bekomme.
Ergebnis (nachgetragen): 0:2



online seit 13.06.2008 14:18:32
autorIn und feedback : alltag




Der Hund im Freiraum

Punks und ihre Haustiere
[18.09.2008,Karl Neumayer]


Die Vorratsdatenspeicherung

Das europaweite Ende der Privatsphäre für elektronische Kommunikation
[17.09.2008,Oliver Leistert]


Das ist mein Text

Eigentum im Zeitalter digitaler Reproduzierbarkeit
[02.09.2008,Sabine Nuss]


die vorigen 3 Einträge ...
die nächsten 3 Einträge ...
 
menueleiste2
impressum kontakt about malmoe newsletter links mediadaten